Die beliebtesten Katzennamen 2017

Die beliebtesten Katzennamen 2017 sind ermittelt. Einige alte Bekannte sind dabei, aber auch neue Namen. Ist der Name Deines Lieblings dabei?

Beliebteste Katzennamen 2017
Die beliebtesten Katzennamen 2017 ©Okssi68/iStock

Alljährlich vermeldet das Tierregister Tasso e. V., welche Katzennamen im vergangenen Jahr besonders beliebt waren. Ist der Name Deines Lieblings dabei?

Beliebte Katzennamen 2017

  1. Lilly/Lilli
  2. Luna
  3. Lucy
  4. Mia
  5. Nala
  6. Maja/Maya
  7. Mimi
  8. Bella
  9. Minka
  10. Kitty

Bei den Katzen sind die ersten beiden Plätze im Vergleich zu den beliebtesten Katzennamen 2016 unverändert. Mit Maja gibt es 2017 einen Neueinsteiger, der den Namen Amy aus den Top 10 verdrängt.

Lies weiter unten, welche Namen die Favoriten für Kater waren.

Beliebte Namen für männliche Katzen 2017

  1. Sam/Sammy
  2. Leo
  3. Simba
  4. Felix
  5. Charly
  6. Balu/Balou
  7. Findus
  8. Tom/Tommy
  9. Tiger
  10. Max

Und auch bei den Katern bleibt die Nummer Eins unangefochten. Neu hinzugekommen ist hier Tom/Tommy. Der Name Moritz fällt aus den beliebtesten Katzennamen 2017 raus.

Der Dienst Tasso e. V. sorgt dafür, dass verlorene Tiere schnell zurück zum Halter gebracht werden können. Hierfür müssen die Tiere einmalig registriert werden. Anhand aller neuen Registrierungen eines Jahres wertet das Tierregister aus, welche Katzennamen im vergangenen Jahr besonders beliebt waren.

Welche Namen in den Vor- und Folgejahren besonders beliebt waren, erfährst Du in diesem Übersichtsartikel: Die beliebtesten Katzennamen von 2016 bis heute.

Bist Du noch auf der Suche nach einem schönen Namen für Deinen Kater oder die Katze? Dann schau doch mal hier vorbei: So findest Du den schönsten Katzennamen. ♥


AusLiebezumHaustier.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms und verdient an qualifizierten Verkäufen.