Das sind die beliebtesten Katzennamen 2019

katzennamen-2019

Die beliebtesten Katzennamen: Wie dieser Minitiger wohl heißt?

Ganz vorn wurde die Rangliste der beliebtesten Katzennamen durchgemischt. Und es ist ein ganz neuer Name unter den Top 10.

katzennamen-2019
Die beliebtesten Katzennamen: Wie dieser Minitiger wohl heißt?

Die beliebtesten Katzennamen 2019 stehen fest! Die Tierschutzorganisation TASSO e. V., die Europas größtes kostenloses Haustierregister betreibt, hat in diesem Jahr erneut die beliebtesten Tiernamen der Deutschen ausgewertet.

Die beliebtesten Katzennamen 2019

  1. Luna
  2. Lilli/Lilly
  3. Nala
  4. Lucy
  5. Mia
  6. Maja/Maya
  7. Mimi
  8. Bella
  9. Mila
  10. Molly

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Luna nun schon in der Hitliste der beliebtesten Katzennamen ganz vorn dabei, nämlich entweder auf Platz 1 oder 2: In den vergangenen Jahren wechselten sich Luna und Lilly immer wieder auf dem ersten Platz ab.

Noch nie in den Top 10 war hingegen bisher der Name Molly. 2019 hat es dieser Name jedoch auf Platz 10 geschafft. Ob er im nächsten Jahr auch wieder dabei ist?

Der Name Nala hat es 2019 wieder weiter nach vorn geschafft als zuletzt: Nala schaffte es bei den Katzen von Rang 4 auf Platz 3 und sicherte sich so erstmals einen Platz auf dem Siegerpodest. Der Grund dafür könnte sein, dass die Neuverfilmung des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“ bei dem ohnehin bereits sehr beliebten Namen Auswirkungen gezeigt hat.

Die beliebtesten Namen für Kater 2019

  1. Simba
  2. Leo
  3. Charlie/Charly
  4. Balu/Balou
  5. Felix
  6. Findus
  7. Sammy
  8. Max
  9. Tiger
  10. Rocky
 

Kater hören – wenn sie wollen – auf die Namen Simba und Leo, Charly, Balu, Felix, Findus, Sammy, Max, Tiger und Rocky. Es sind die gleichen Namen, die auch 2018 schon die beliebtesten Katernamen waren (s. hier: Die beliebtesten Katernamen 2018), lediglich anders sortiert.

Die Zahlen basieren auf den zwischen dem 1.1.2019 und dem 31.12.2019 bei TASSO in Deutschland neu registrierten Tieren.

Die beliebtesten Katzennamen im Jahr 2018 finden sie hier. Die aktuell beliebtesten Namen aus 2020 haben wir hier für Sie.

Sie wollen mehr Tipps für Ihren Liebling?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Katzen-Newsletter!

Letzte Aktualisierung am 27.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen