Adventskalender für Katzen: So geht’s!

Auch für Deine Katze soll die Adventszeit die schönste Zeit des Jahres sein. Über diese Überraschungen im Adventskalender freut sie sich sicher.

Adventskalender für die Katze
Adventskalender für die Katze: So geht’s! ©Leoba/iStock
• Mach den Advent zu einer ganz besonderen Zeit.
• Auch Deine Katze freut sich über einen Adventskalender.
• Beim Inhalt sind vor allem drei Dinge sinnvoll.

Einen Adventskalender für die Katze zu basteln, ist gar nicht so aufwendig wie man meint. Du musst Dir nicht für alle 24 Türchen etwas Neues einfallen lassen. Denn so wie wir uns jeden Tag über Schokolade freuen, ist auch eine Katze mit Leckerlis hier und da zufrieden.

Allerdings kann das eine oder andere Spielzeug oder besondere Extra Deinem Liebling noch einmal eine ganz besondere Freude bereiten. Und so werden die täglichen Überraschungen besonders spannend!

Wie baust Du einen Adventskalender?

Auch eine Katze kann sich über einen hübschen Adventskalender freuen, allerdings ist der Inhalt für den kleinen Stubentiger sicher von größerer Bedeutung.

Hast Du aber Freude am Gestalten, stecke die Geschenke doch in kleine Stoffbeutelchen oder bastel kleine Körbchen aus Papier. Bastelfaule Herrchen und Frauchen können sich auch mit einem fertigen Adventskalender behelfen und diesen befüllen. Wichtig bei allen Varianten: Der Kalender sollte so platziert sein, dass die Katze ihn im Idealfall nicht erreichen bzw. sich nicht daran verletzen oder darin hängenbleiben kann.

Falls Du keine Zeit hast und Deinem Liebling trotzdem eine Freude machen willst, gibt es fertige Adventskalender für Katzen. Hier solltest Du allerdings vorher überprüfen, ob Deinem Schleckermäulchen die Inhalte auch schmecken, damit die tägliche Überraschung nicht zu einer Enttäuschung wird.

TRIXIE Adventskalender Premio für Katzen mit diversen Leckereien im Doppelpack
  • Adventskalender PREMIO 2021 für Katzen gefüllt mit diversen Leckereien aus hochwertigen Zutaten

Worüber freut sich die Katze im Adventskalender?

1. Leckerlis

Einfach, aber effektiv. Über kleine Naschereien freut sich jedes Kätzchen. Vor allem, wenn Dein Liebling sonst nicht viel zum Knabbern zwischendurch bekommt, kannst Du ihn in der Adventszeit richtig verwöhnen.

Versuche doch auch mal neue und aufregende Sorten, die Du sonst nicht kaufst. Damit kannst Du täglich die Neugierde Deines Lieblings wecken und gleichzeitig testen, ob ihm ein bestimmtes Produkt schmeckt.  An Nikolaus oder Weihnachten könntest Du Deinen kleinen Gourmet ja auch mal mit einem ganz besonderen Leckerli verwöhnen.

Packe am besten aber auch ein paar seiner Lieblingsknabbereien mit in den Adventskalender, damit auf jeden Fall etwas für Deinen Frechdachs dabei ist.

alphazoo Katzen Leckerlies ohne Getreide, Zucker & Zusätze I Enten Trockenfleisch als leckere Katzensnacks I Schonend getrocknet,...
  • KLEINER SNACK FÜR ZWISCHENDURCH: Katzenleckerlis eignen sich ideal als Belohnungssnack oder für zwischendurch und das für alle Rassen und Altersstufen. Durch...

2. Spielzeug

Liebe geht zwar bekanntlich durch den Magen, aber einem neuen Spielzeug gegenüber ist Deine Samtpfote sicher auch nicht abgeneigt. Hier gibt es sehr niedliche Varianten, die sicher auch Deinen Stubentiger richtig in Spielstimmung bringen.

Ob Plüschmaus, Ball oder Glöckchen – damit wird Deine Katze täglich ihren Spaß haben. Und sollte das Interesse an einem Spielzeug schnell verloren gehen, gibt es am nächsten Tag ja schon wieder eine neue Überraschung.

Suchst Du weitere Anregungen zum Thema Spielsachen, schaue doch in unserem Artikel zum Thema „Die besten Spielzeuge für Katzen“ vorbei.

3. Gutschein für Streicheleinheiten

Katzen können nicht lesen, aber freuen wird sich Dein Liebling dennoch, wenn Du eine Extrastreicheleinheit in den Adventskalender packst.

Nimm Dir die Zeit, ausgiebig mit Deinem Liebling zu schmusen. So wird die Vorweihnachtszeit noch ein bisschen schöner und vor allem liebevoller!

Welche Katzenrassen besonders große Schmuser sind, liest Du übrigens hie: Diese fünf Katzenrassen sind besonders verschmust.

Wir wünschen Dir und Deiner Katze eine schöne Weihnachtszeit!


AusLiebezumHaustier.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms und verdient an qualifizierten Verkäufen.