Kätzchen sieht sich das erste Mal im Spiegel

Zugegeben, manchmal können wir unser Spiegelbild auch nicht ertragen, aber was dieses Kätzchen vor dem Spiegel aufführt, ist wirklich sehenswert!

Es sollte ein ruhiger Abend im Leben dieses kleinen Kätzchens werden, und dann das: Ein Spiegel!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neugierig nähert sich das kleine Fellkügelchen dem bedrohlichen neuen Objekt. Und da! Plötzlich sieht sie eine andere Katze! Die kleine Maus hat keine Ahnung, dass es sie selbst ist, die sich da so imponierend vor dem Spiegel präsentiert. Niemand hatte ihr gesagt, dass im Haus ein so aufmüpfiger anderer Vierbeiner ist!

Na, dem wird sie es zeigen, scheint sich die Katze zu denken, und baut sich in all der Bedrohlichkeit auf, die ein kleines, flauschiges Katzenkind eben so aufbringen kann. Doch es ist kaum zu glauben: Der Gegner ist genauso groß, genauso angriffslustig und genauso wendig wie sie selbst!

Die kleine Katze versucht, sich zu beruhigen, aber das Spiegelbild ist so furchteinflößend, dass sie sogar spontan lernt, wie man eine Rolle macht.

Wie der „Kampf“ der beiden ausging, ist nicht bekannt. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass die kleine Samtpfote sich irgendwann an ihr Spiegelbild gewöhnt und dann keine Purzelbäume mehr davor schlägt.

Lust auf noch mehr gute Laune? Dann schau mal hier vorbei: Lustige Katzenbilder – So drollig können nur Katzen sein