Dieser Hund flippt aus, als er merkt, dass er adoptiert wurde

Der scheue "Benny" wartete wochenlang im Heim auf ein neues Zuhause. Als er tatsächlich adoptiert wird, ist seine Freude einfach herzzerreißend.

Wir Menschen haben nur eine grobe Vorstellung davon, was es für ein Tier bedeutet, über Wochen und Monate, ja, manchmal sogar über Jahre in einem Tierheim auf ein neues, liebevolles Zuhause zu warten.

Viele Tiere leiden extrem unter dem Stress, den sie im Heim erfahren. Und oft sind es die eher schüchternen Hunde, die daran fast zerbrechen.

"Benny", ein bildhübscher, großer Mischlingsrüde, gehört zu diesen unsicheren Hunden, die im Tierheim so eingeschüchtert sind, dass es für die Menschen schwer wird, sich für sie zu erwärmen.

Im kalifornischen "Carson Animal Care Center" wartete das schwarz-weiße Kerlchen Woche um Woche, hoffte auf eine Adoption und wurde doch immer wieder enttäuscht. 

Bis zu dem Tag, der Bennys Leben für immer verändern sollte. Ein Video zeigt die Minuten, in denen der Hund endlich aus seinem Gefängnis befreit wird.

Deutlich verunsichert nimmt Benny die Pflegerin war, die in seinen Zwinger tritt. Der Rüde wedelt ängstlich mit der Rute, legt sich hin, steht wieder auf. Vorsichtig kriecht er der Frau entgegen und lässt sich schließlich die Leine umlegen.

Als sich endlich die Zwingertür öffnet und Benny die Menschen wiedersieht, die sich für ihn entschieden haben, scheint der Hund zu verstehen, dass das Heimleben für ihn nun ein Ende hat. Wie bei einem Vulkanausbruch platzt die Freude aus dem Rüden heraus. Er wirft sich in die Leine, springt vor, zurück, hin und her. Noch einmal schaut er kurz bei seinen bisherigen Leidensgenossen in die Käfige. Doch jetzt kann ihn nichts mehr halten: Nur noch raus, raus, raus! 

Lebenshungrig zieht es Benny nach draußen, wo ihn die Gerüche, die Bilder und Geräusche fast überwältigen.

Es ist schwer in Worte zu fassen, was es für ein Tier bedeutet, endlich adoptiert zu werden. Benny zeigt es uns auf eindrücklichste Weise und ist damit das beste Beispiel dafür, warum es sich lohnt, einem Tier aus dem Heim eine Chance zu geben.

Wollen Sie auch einem Tier ein neues Zuhause schenken? Hier finden Sie mit zwei Klicks ein Tierheim in Ihrer Nähe.