Das sind die beliebtesten Hundenamen 2019

Welche Namen haben Hundebesitzer ihren Lieblingen 2019 gegeben? Es sind ein paar altbekannte Namen dabei, doch die Reihenfolge hat sich geändert.

beliebteste-hundenamen
Die beliebtesten Hundenamen 2019 (Bild: TASSO e. V.)

Die Tierschutzorganisation TASSO e. V., die Europas größtes kostenloses Haustierregister betreibt, hat in diesem Jahr erneut die beliebtesten Tiernamen der Deutschen ausgewertet.

Seit mehr als einem Jahrzehnt führt Luna nun schon die Hitliste der beliebtesten Namen für Hündinnen an. Mit einem deutlichen Abstand lässt sie Emma und Bella, die sich im Wechsel um den zweiten Platz streiten, hinter sich. Neue Namen sind im Vergleich zum Vorjahr nicht unter den Top 10.

Die beliebtesten Hundenamen 2019 (Hündinnen)

  1. Luna
  2. Bella
  3. Emma
  4. Nala
  5. Amy
  6. Lilli/Lilly
  7. Maja/Maya
  8. Kira
  9. Lucy
  10. Lotte

Die beliebtesten Hundenamen 2019 (Rüden)

  1. Balu/Balou
  2. Buddy
  3. Charlie/Charly
  4. Milow/Mailo/Milo
  5. Rocky
  6. Bruno
  7. Sammy
  8. Max
  9. Lucky
  10. Sam

Bei den Rüden sind die ersten sechs Plätze zum Vorjahr unverändert. Lediglich die Ränge sieben bis zehn wurden neu durchgemischt. Neuzugänge gab es auch bei den Rüden keine.

Die Zahlen basieren auf den zwischen dem 1.1.2019 und dem 31.12.2019 bei TASSO in Deutschland neu registrierten Tieren. Die beliebtesten Hundenamen 2020 finden Sie hier.

 

[yikes-mailchimp form=“1″]