10 Geschenktipps für Katzenfreunde

Jedes Jahr die gleiche Frage: Wem schenke ich was? Aber keine Bange: Wir haben die zehn besten Geschenktipps für Katzenbesitzer zusammengestellt.

Geschenktipps für Katzenhalter
Was kann man Katzenbesitzern schenken? Wir haben da ein paar Ideen. ©Gama5/iStock
• Geschenke für Katzenfreunde gibt es reichlich.
• Es kommt nur auf die richtige Idee an.
• Wir haben gleich zehn davon und garantiert für jeden etwas.

1. Für kalte Wintertage

Da wir nicht in der Karibik leben, wird es spätestens ab November richtig frostig. Und so traumhaft schön eine weiße Weihnacht auch aussieht, sie ist vor allem eines: kalt. Da hilft nachts oft nur eine warme Wärmflasche im kuscheligen Bett. Ideal für Freunde kleiner Stubentiger ist eine Variante im niedlichen Katzendesign.

2. Neues Jahr, neues Glück

Ist Weihnachten erst einmal da, ist auch das neue Jahr nicht mehr weit. Kein Wunder, dass Kalender ein beliebtes Geschenk sind. Auch hier gibt es zahlreiche Exemplare im knuffigen Stubentiger-Look. Aber wie wäre es mal mit etwas Ausgefallenem? Der „Simons Katze“- Kalender versorgt Katzenbesitzer jeden Tag mit witzigen Sprüchen.

3. Lost in Translation

Ja, unsere sturen Samtpfoten sind nicht immer einfach zu verstehen. Da sehnt man sich wie bei einer Fremdsprache schnell nach einem praktischen Wörterbuch. Und das gibt es tatsächlich! Unheimlich humorvoll und zudem informativ hat Langenscheidt versucht, die Katze für den Menschen zu übersetzen und umgekehrt. Das perfekte Geschenk für Katzenbesitzer, die aus ihrem Liebling einfach nicht schlau werden.

4. Für langweilige Feiertage

Du kannst zwar auch im Winter viel unternehmen, wie die meisten zieht es Dich aber wahrscheinlich auch eher mit einer heißen Schokolade auf das heimische Sofa. Wer da nicht immer nur fernsehen oder lesen möchte, kann sich auch einmal im Denksport versuchen. Wie wäre es mit einem guten, alten Puzzle? Das macht vor allem zusammen Spaß und am Ende gibt es niedliches Motiv zum Aufhängen. Ein kleines Kätzchen dürfte jeden Katzenbesitzer sofort für die Idee begeistern.

Clementoni 39422 Kätzchen – Puzzle 1000 Teile, Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie, Erwachsenenpuzzle ab 14 Jahren
  • Kleiner Tiger: Das Puzzle "Kätzchen" verspricht einzigartigen Puzzlespaß mit dem putzigen Haustier in Graustufen ‒ bestaunen Sie das kuschelige Fell des...

5. Für Deko-Freunde

Viele Katzenbesitzer lieben ihre Haustiere so sehr, dass sie das auch mit Fotos oder Accessoires zeigen. Glücklicherweise gibt es so großartige Deko-Artikel im Katzen-Look, dass Du damit sogar guten Geschmack beweisen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen neugierigen Türakrobaten? Damit fühlt sich jeder sofort willkommen.

6. Für unterwegs

Wer kommt heute schon noch ohne Smartphone aus? Nur die wenigsten. Diese Tatsache schafft ein ideales Geschenk für jüngere Katzenbesitzer. Selbst ein „cooler Teenie“ dürfte diese niedliche Handyhülle mit einer kulleräugigen Weihnachtskatze oder eine der anderen Alternativen mit Freude nutzen.

kwmobile Schutzhülle kompatibel mit Apple iPhone 11 - Hülle Handy - Handyhülle - Silikon Cover Case Katze Schwarz Weiß
  • FLEXIBEL & ELASTISCH: Das weiche TPU Silicon Backcover im Katze Design passt sich Deinem Smartphone durch biegsame Seiten ideal an. Die Schale ist zudem...

7. Für Geschichtenerzähler

Geschichten gehören genauso wie Lieder und Plätzchen zum Weihnachtsfest. Aber wie wäre es statt der typischen Weihnachtsgeschichte mal mit einer Katzengeschichte? Mit der Katzenweihnacht von Andrea Schacht kannst Du zum Fest Deine Liebsten mit weihnachtlichen Geschichten zu den kleinen Samtpfoten verzaubern.

Katzenweihnacht
  • Schacht, Andrea (Autor)

8. Für Modebewusste

Es muss nicht immer kitschig oder verspielt sein. Katzen können auch modisch ordentlich etwas hermachen. Das beste Beispiel ist eine schicke Uhr, die mit ihrem dezenten und stilvollen Katzenmotiv das ideale Geschenk für Fashionistas und weibliche Katzenfreunde ist.

9. Oh Tannenbaum!

Natürlich kommen an Weihnachten auch festliche Geschenke gut an. Vor allem der Weihnachtsbaum ist in vielen Haushalten jedes Jahr das Highlight der Festtage. Umso besser, dass es auch für Katzenbesitzer den idealen Baumschmuck gibt.

Personalisierte Katze Ornament Weihnachtsbaumschmuck Weihnachtsdeko Weihnachtsdeko aus Holz Weihnachtsbaum Deko...
  • ❄ Wunderschöner personalisierter Katzen-Weihnachtsbaumschmuck mit dem Namen Ihrer Katze!

10. Für Cineasten

Auch um mit der Familie gemeinsam Filme zu schauen, ist die ruhige Weihnachtszeit fantastisch geeignet. Aber sich auf einen Film zu einigen, ist oft gar nicht so einfach. Unterhaltung für Kinder und Erwachsene gleichermaßen liefert der fantasievolle und leicht skurrile Film „Das Königreich der Katzen“ vom Studio Ghibli. Hier bekommen unsere kleinen Stubentiger endlich ihre verdiente Hauptrolle.

Lies dazu auch: Katzenfilme – In diesen Filmen sind Katzen die Stars

Na, war etwas dabei? Dann fehlt jetzt ja nur noch die richtige Verpackung. Wie Du eine wirklich niedliche Geschenkverpackung mit Katzengesicht in unter zwei Minuten zauberst, verraten wir Dir hier: Geschenke verpacken mit Katzengesicht.

Wir wünschen Dir, Deinen Lieben und Deiner Katze fröhliche, friedliche und geruhsame Weihnachten! ♥


AusLiebezumHaustier.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms und verdient an qualifizierten Verkäufen.