Die beliebtesten Hundenamen 2016

Bei Rüden und auch bei den Hündinnen gab es 2016 einen klaren Favoriten. Die Nr. 1 bei den Damen hält sich dort sogar schon seit neun Jahren.

Die beliebtesten Hundenamen 2016
Welche Hundenamen waren 2016 besonders beliebt? ©Bigandt_Photography/iStock

Beim Tierschutzverein TASSO e. V. können Hundehalter ihren Liebling registrieren, damit er im Verlustfall schnell zurück zu Frauchen oder Herrchen kommt.

Doch das ist nicht alles, was TASSO leistet. Alljährlich erstellen die Mitarbeiter anhand der Registrierungen eine Rangliste mit den beliebtesten Hundenamen des vergangenen Jahres. Diese Hundenamen waren 2016 in Deutschland besonders beliebt.

Die beliebtesten Namen für Rüden

  1. Balu/Balou
  2. Buddy
  3. Sammy/Sam
  4. Rocky
  5. Lucky
  6. Bruno
  7. Max
  8. Leo
  9. Charly
  10. Oskar

Die beliebtesten Namen für Hündinnen

  1. Luna
  2. Emma
  3. Bella
  4. Amy
  5. Lucy
  6. Kira
  7. Lilly
  8. Nala
  9. Paula
  10. Mia

Suchst Du einen etwas individuelleren Namen für Deinen zukünftigen Hund oder die Welpen des nächsten Wurfs? Dann haben wir hier 15 Tipps für den idealen Hundenamen für Dich.

Welche Namen in den Folgejahren besonders beliebt waren, erfährst Du in diesem Übersichtsartikel: Die beliebtesten Hundenamen von 2016 bis heute.


AusLiebezumHaustier.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms und verdient an qualifizierten Verkäufen.