Die beliebtesten Katzennamen 2020

Welche Katzennamen waren im Jahr 2020 besonders beliebt? Welche Namen tragen die Kätzinnen und Kater? Sicher ist: Platz 1 ist bei beiden unverändert.

katzennamen-2020-aufmacher
Welche Katzennamen waren 2020 am beliebtesten? © Pixabay

Welche Katzennamen waren im Jahr 2020 besonders beliebt? Während sich die einen lange Gedanken machen, wie sie den idealen Katzennamen finden, greifen andere einfach auf Altbewährtes zurück.

Und das ist auch überhaupt nicht schlimm, denn beliebte Katzennamen bzw. Namen für Kater sind ja nicht umsonst so populär. Sie klingen schön und sind deshalb perfekt geeignet für den felligen Mitbewohner.

 

Doch welche zehn Namen wurden 2020 besonders häufig für Kater und Katzen vergeben? Das hat das Haustierregister Tasso e. V. wie jedes Jahr nun bekanntgegeben.

Die beliebtesten Namen für Katzen

Bei den Katzen gibt es keine Überraschung auf Rang 1: Luna behauptet die Spitzenposition unter den beliebtesten Katzennamen 2020.

Auf den weiteren Plätzen folgen Lilly/Lilli, Nala, Lucy, Mia, Maja/Maya, Mimi, Bella, Mila und Molly.

Die beliebtesten Namen für Kater

Und auch bei den Katern behauptet ein bestimmter Name seine Position auf Rang 1: Simba war bereits bei den beliebtesten Katzennamen 2019 auf diesem Rang anzutreffen.

Und auch sonst gibt es auf den Plätzen der Katernamen kaum Bewegung. Simba wird gefolgt von Leo, Charly/Charlie, Balu/Balou, Findus (im Vorjahr eine Position weiter hinten), Felix (2019 ein Rang weiter vorn), Sammy, Max, Tiger und Rocky.

Das sind die beliebtesten Katzennamen 2020. © Tasso e. V.

Sie wollen mehr Tipps für Ihren Liebling?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Hunde-Newsletter!

Letzte Aktualisierung am 4.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API