Die beliebtesten Katzennamen von 2016 bis heute

Der Name für die eigene Katze oder den Kater soll etwas ganz Besonderes sein. Hier erfährst Du, welche Namen in welchem Jahr besonders angesagt waren.

Katzennamen von 2016 bis heute
Na, wie mag diese kleine Ragdoll wohl heißen? ©Angela Kotsell/iStock

• Menschen suchen besonders schöne Namen für Ihre Kater und Katzen aus.
• Das Tierregister Tasso e. V. kürt jedes Jahr die Top 10.
• Einige Namen sind so gut wie jedes Jahr dabei.

Na, ist kürzlich ein neuer Kater oder eine neue Katze bei Dir eingezogen? Selbstverständlich soll der kleine Schatz einen wundervollen Namen haben, sofern er noch keinen hat.

Aber welchen Namen soll man dem samtpfotigen Vierbeiner geben? Welche Namen sind besonders gefragt und welche kommen einfach nie aus der Mode?

Das Tierregister Tasso e. V. ermittelt Jahr für Jahr, welche Namen bei den registrierten Tieren am häufigsten auftauchen, und veröffentlicht sie als Liste.

Hier findest Du einen Überblick über die beliebtesten Katzen- und Katernamen von 2016 bis heute:

Du suchst explizit schöne Namen für Kater? Dann bist Du hier genau richtig: Die schönsten Namen für Kater von A-Z. Weitere Namen für Katzen findest Du hier.

Und generelle Tipps für die Suche nach einem schönen Namen für Dein Tier haben wir hier für Dich gesammelt: So findest Du den schönsten Katzennamen.

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei der Suche und natürlich eine wundervolle Zeit mit Deinem Tier! ♥


AusLiebezumHaustier.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms und verdient an qualifizierten Verkäufen.