Die beliebtesten Katzennamen 2016

Welchen Namen hat Deine Katze? Sicher hast Du einen besonders schönen gewählt. Schaue nach, ob er zu den beliebtesten Katzennamen 2016 gehört.

Beliebteste Katzennamen 2016
Das sind die beliebtesten Katzennamen 2016. ©Pelagey/iStock

Die Wahl eines schönen Namens für sein Tier ist gar nicht so einfach. Wenn Du gerade auf der Suche bist, hilft Dir vielleicht die Liste mit den beliebtesten Katzennamen 2016 in Deutschland, die das Haustierregister TASSO e. V. jedes Jahr erstellt. Anhand der Registrierungen werten die Mitarbeiter aus, welche Katzennamen besonders beliebt sind.

Lies dazu auch: Katze entlaufen – Das kannst Du tun

Falls Dein Liebling schon einen Namen trägt, kannst Du hier erfahren, wie originell Du bei der Namenswahl warst.

Die beliebtesten Namen für Katzen 2016

  1. Lilly
  2. Luna
  3. Mia
  4. Lucy
  5. Nala
  6. Mimi
  7. Minka
  8. Bella
  9. Kitty
  10. Amy

Die beliebtesten Namen für Kater 2016

  1. Sammy/Sam
  2. Felix
  3. Leo
  4. Simba
  5. Balu/Balou
  6. Findus
  7. Tiger
  8. Max
  9. Charly
  10. Moritz

Welche Namen in den Vor- und Folgejahren besonders beliebt waren, erfährst Du in diesem Übersichtsartikel: Die beliebtesten Katzennamen von 2016 bis heute.

Und auch die beliebtesten Katzennamen Europas sind einen Blick wert. ♥


AusLiebezumHaustier.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms und verdient an qualifizierten Verkäufen.