Diese Katze ist ganz verrückt nach der Zahnbürste

Eine Katze, die in eine Zahnbürste geradezu verliebt ist? Nein, das gibt es nicht! Ähm … oder vielleicht doch? Es gibt da dieses Video …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zahnpflege ist wichtig. Ganz selbstverständlich putzen wir Menschen uns mindestens zweimal täglich die Zähne. Genauso wichtig ist das bei Katzen, um Karies, Zahnstein bei der Katze oder auch einer Zahnfleischentzündung vorzubeugen. 

Zahnpflege bei Katzen ist da schon etwas schwieriger, denn Katzen lieben es ganz und gar nicht, wenn an ihrem kleinen Mäulchen manipuliert wird. Die Vorstellung, einer Katze mit einer elektrischen Zahnbürste die Beißerchen zu reinigen, ist daher für viele Katzenhalter sicher eine absurde Vorstellung.

Doch diese eine Katze im Video ist ganz versessen darauf, mit der elektrischen Zahnbürste behandelt  zu werden. Zwar möchte sie lieber am Köpfchen damit massiert werden, als dass ihre Zähne blankgeputzt werden. Aber dennoch ist diese Liebe der Katze zur Zahnbürste einfach mehr als erstaunlich und noch dazu zuckersüß! ♥