Die beliebtesten Hundenamen 2018

Die beliebtesten Hundenamen 2018 stehen fest. Der Name auf Platz 1 ist seit Jahren ungeschlagen.

Die beliebtesten Hundenamen 2018

Die beliebtesten Hundenamen 2018

Die beliebtesten Hundenamen 2018 stehen fest! Wie jedes Jahr wurden vom Tierregister Tasso e. V. bekannt gegeben. Um die beliebtesten Hundenamen zu ermitteln, wertet der Dienst, der sich darum kümmert, dass entlaufene Tiere schnell zurück zum Besitzer finden, sämtliche Neuregistrierungen aus. Es wird fleißig mitgezählt und schließlich die Rangliste erstellt. Und dann heißt es wieder: Das sind die beliebtesten Hundenamen des Jahres!

Welche sind die beliebtesten Hundenamen 2018?

Rüden

  1. Balou/Balu

  2. Buddy

  3. Charly/Charlie

  4. Milow/Mailo/Milo

  5. Rocky

  6. Bruno

  7. Lucky

  8. Sammy

  9. Sam

  10. Max

Bemerkenswert ist, dass “Balou” bzw. “Balu” sich bereits seit vier Jahren auf Position 1 der beliebtesten Hundenamen hält. Schon 2017 lag er ganz vorn, 2016 und auch 2015. Was die übrigen Namen angeht, gibt es keine Neueinträge in den Top 10. Die Namen haben lediglich untereinander die Platzierungen getauscht.

Sie wollen die beliebtesten Hundenamen für Hündinnen wissen? Die gibt’s weiter unten.

 
 

Hündinnen

  1. Luna

  2. Bella

  3. Emma

  4. Lilly/Lilli

  5. Amy

  6. Maja/Maya

  7. Nala

  8. Kira

  9. Lucy

  10. Lotte

Bei den Hündinnen ist der erste Platz sogar noch länger unverändert: “Luna” behauptet sich dort inzwischen schon seit elf Jahren!

Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist nur ein einziger Name neu hinzugekommen: Lotte hat sich auf Platz 10 vorgekämpft und Paula von dort verdrängt.

Wie heißt Ihr Liebling?