Die beliebtesten Hundenamen 2018

Die beliebtesten Hundenamen 2018 stehen fest. Der Name auf Platz 1 ist seit Jahren ungeschlagen.

Die beliebtesten Hundenamen 2018
Die beliebtesten Hundenamen 2018. ©Roman_Sadovnikov/iStock

Die beliebtesten Hundenamen 2018 stehen fest! Wie jedes Jahr wurden vom Tierregister Tasso e. V. bekannt gegeben.

Um die beliebtesten Hundenamen zu ermitteln, wertet der Dienst, der sich darum kümmert, dass entlaufene Tiere schnell zurück zum Besitzer finden, sämtliche Neuregistrierungen aus. Es wird fleißig mitgezählt und schließlich die Rangliste erstellt. Und dann heißt es wieder: Das sind die beliebtesten Hundenamen des Jahres!

Welche sind die beliebtesten Hundenamen 2018?

Namen für Rüden 2018

  1. Balou/Balu
  2. Buddy
  3. Charly/Charlie
  4. Milow/Mailo/Milo
  5. Rocky
  6. Bruno
  7. Lucky
  8. Sammy
  9. Sam
  10. Max

Bemerkenswert ist, dass “Balou” bzw. “Balu” sich bereits seit vier Jahren auf Position 1 der beliebtesten Hundenamen hält. Schon 2017 lag er ganz vorn, 2016 und auch 2015. Was die übrigen Namen angeht, gibt es keine Neueinträge in den Top 10. Die Namen haben lediglich untereinander die Platzierungen getauscht.

Du willst die beliebtesten Hundenamen für Hündinnen wissen? Die gibt’s weiter unten.

EZYshirt® Die mit den Hunden geht Damen Hoodie | Damen Kapuzenpullover | Damen Pullover
  • Der Kapuzenpullover bietet einen kuschelweichen Tragekomfort | Tasche mit einer kleinen Öffnung für Kopfhörerkabel | Integrierte Kopfhörerschlaufen an der...

Namen für Hündinnen 2018

  1. Luna
  2. Bella
  3. Emma
  4. Lilly/Lilli
  5. Amy
  6. Maja/Maya
  7. Nala
  8. Kira
  9. Lucy
  10. Lotte

Bei den Hündinnen ist der erste Platz sogar noch länger unverändert: “Luna” behauptet sich dort inzwischen schon seit elf Jahren! Hier geht es zu den Top 10 aus dem Jahr 2017.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist nur ein einziger Name neu hinzugekommen: Lotte hat sich auf Platz 10 vorgekämpft und Paula von dort verdrängt.

Und wie heißt Dein Liebling?

Welche Namen in den Vor- und Folgejahren besonders beliebt waren, erfährst Du in diesem Übersichtsartikel: Die beliebtesten Hundenamen von 2016 bis heute.


AusLiebezumHaustier.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms und verdient an qualifizierten Verkäufen.