Die beliebtesten Katzennamen 2021

Ein Blick auf die am häufigsten genutzten Namen für Katzen und Kater im Jahr 2021 zeigt: Es gibt alte Bekannte, aber auch zwei tolle Neueinsteiger!

Beliebte Katzennamen im Jahr 2021
Wie mag diese Schönheit wohl heißen? ©iStock

Die Qual der Wahl beim Namen

Na, wie heißt Deine Katze? Hat sie einen eher ungewöhnlichen Namen wie „Herr Schmidt“, „Lisa Lausezahn“ oder „Gertrud“? Oder hast Du Dich für etwas Gängigeres, aber deshalb keineswegs Schlechteres entschieden?

Schöne Katzennamen gibt es viele und natürlich gibt es auch für Kater Namen, die einen tollen Klang haben. Einige darunter sind besonders beliebt und tauchen immer wieder in den Bestenlisten auf. 

Die Tierschutzorganisation TASSO e. V. sammelt Jahr für Jahr die Namen der Tiere, die dort angemeldet werden. Aus diesen Informationen erstellt der Verein die Bestenliste mit den schönsten und häufigsten Katzennamen für jedes Jahr.

Die beliebtesten Namen für Katzen 2021

Bei den Kätzinnen gibt es ganz an der Spitze keine Veränderung: Luna ist und bleibt die absolute Nummer eins unter den beliebtesten Katzennamen. Schon 2019 und 2020 lag dieser Name auf der Spitzenposition. 2018, 2017 und 2016 lief es aber auch nicht schlecht: Da war Luna jeweils der zweitbeliebteste Name für Katzen. 

Auf Platz zwei folgt im Jahr 2021 Nala. Sie hat Lilly/Lilli einen Platz nach hinten geschubst. Auf den weiteren Rängen folgen Lucy, Mia, Mimi, Maja, Bella und Mila. Sie alle waren auch schon im Vorjahr unter den Top 10.

Es gibt aber auch einen Neueinsteiger: Frieda ist erstmals auf Platz 10 dabei und verdrängt damit den Namen Molly, der 2020 noch dort zu finden war.

  1. Luna
  2. Nala
  3. Lilly/Lilli
  4. Lucy
  5. Mia
  6. Mimi
  7. Maja
  8. Bella
  9. Mila
  10. Frieda

Lies unten weiter für die populärsten Namen für männliche Katzen im Jahr 2021.

Katzennamen 2021: Diese waren am beliebtesten
Das ist doch garantiert ein Loki! ♥ ©iStock

Die beliebtesten Namen für Kater 2021

Bei den Katern ist nach 2019 und 2020 auch im Jahr 2021 wieder Simba an der Spitze der beliebtesten Namen für männliche Katzen. 

Auf den weiteren Plätzen folgen wie schon im Vorjahr Leo, Charly, Balu und Findus. Sammy und Felix tauschen 2021 die Plätze. 

Ein klangvoller Neueinsteiger ist auf Platz 8 zu finden: Hier hat es sich Loki gemütlich gemacht und rangiert damit sogar noch besser als die beiden ebenfalls Jahr für Jahr in der Bestenliste auftauchenden Namen Max und Tiger.

  1. Simba
  2. Leo
  3. Charly
  4. Balu
  5. Findus
  6. Sammy
  7. Felix
  8. Loki
  9. Max
  10. Tiger

Wie auch immer Deine Katze oder Dein Kater heißt: Wir wünschen Dir mit ihr oder ihm eine wundervolle, glückliche Zeit! ♥

SpecialMe® Kaffeetasse Geschenk Katzenbesitzer Spruch personalisierbar stolze/r Katzenmama/Katzenpapa von und Katzen-Name Mama...
  • das ultimative Geschenk für alle Katzenbesitzer: diese personlisierbare Kaffeetasse mit Spruch"stolze Katzenmama/stolzer Katzenpapa von und anpassbarer...

Letzte Aktualisierung am 25.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen